Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 9 Januar 2009
topic: Pflegenotstand Pflege Polen Frauen Januar




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Januar 2009


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!

Hitflip - DVDs tauschen

Bald wieder ungepflegt

Polen blüht. Das freut die Polen – und könnte demnächst die Deutschen ärgern. Denn annähernd 100.000 Frauen aus Polen und dem übrigen Osteuropa verdienen sich ihre Brötchen als Pflegehelferinnen bei den hiesigen Senioren und anderen Pflegebedürftigen.

Auch Engländer könnten sich böse Ärgern. Sie schätzen, dass um das Jahr 2012 eine große Rückreisewelle der polnischen Gastarbeiter einsetzt. Im Moment befinden sich mehrere hunderttausend Polen in Großbritannien und Irland.

Nach meinen letzten Besuchen in Polen behaupte ich, dass es schon viel früher losgeht. Das Land steckt voller Chancen – in jeder Hinsicht. Dies könnte schnell zu einem bösen Erwachsen im Westen führen. Denn wer glaubt, dass der Arbeitsplatz der Polen und Polinnen von Orientalen eingenommen wird, der leidet an krankhafter Realitätsverweigerung. Es werden »lustige« Zeiten. Da bleiben die Alten wohl ungepflegt.

Nach meinen Eindrücken aus Polen muss ich auch allen Optimisten die Hoffnung nehmen, man könnte die Polen mit finanziellen Anreizen zum Bleiben bewegen. Denn Polen hat dem Westen mittlerweile etwas voraus: Zivilisation.

Ayn Rand: »Zivilisation ist der Fortschritt hin zu einer Gesellschaft der Zurückgezogenheit. Des Wilden gesamte Existenz ist öffentlich, geregelt durch seine Stammesgesetze. Zivilisation ist die Entwicklung hin zur Befreiung des Menschen von seinen Mitmenschen«


Links
» Tischlein deck dich. Reise nach Krakau
» USA: Reisewarnung für London
» Neue Beitragssätze bei der gesetzlichen Krankenversicherung
» Auswanderung. Deutschland verrecke














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de