Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 21 Juli 2008
topic: Deutschland verrecke Auswandern Heimat inder Zukunft Freiheit Fakten Christentum Auswanderer Blogger




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juli 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Deutschland verrecke

Deutschland ist tot – zumindest für die 165.000 Tausend Deutsche, die letztes Jahr dieses Land verlassen haben. Was treibt sie in die Ferne, was treibt sie aus diesem Land? Harte wirtschaftliche Fakten können es nicht sein, denn die sind unwichtig, wenn es um die Heimat geht. Heimat ist dort, wo ich ich sein kann – und meine Kinder eine Zukunft haben. Und hier liegt der Grund für den Wegzug.

Erst, wenn man einem Menschen die Heimat nimmt – durch Entfremdung, Verleugnung, Zerreden –, dann spielen harten Fakten eine Rolle – erst dann. Wenn man zu hören bekommt, dass das Land, das man für sein zu Hause hält, es nicht wert ist, zu überleben, es nicht wert ist, dass man dafür kämpft und es nicht wert ist, das beste Land aus ihm zu machen – erst dann sehen die Menschen, dass dieses Land keine Zukunft hat, weil es keine Zukunft haben darf.

Der Vergleich der wirtschaftlichen Eckdaten interessieren die Menschen erst, wenn sie merken, dass Deutschland kein Land ist, in dem man seine Kinder künftig aufwachsen sehen will?

Wer der »Deutschland verrecke«-Fraktion das Wort überlässt, der wird mit der Rente auskommen müssen, die diese Leute erwirtschaften.














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de