Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 15 Juli 2008
topic: katholischer Weldjugendtag WJT Sydney Australien 2008 WJD Papst Benedetto Blogger




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juli 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt



GMI

Weltjugendtag

Heute begann der Weltjugendtag in Sydney in Australien. Ich war schon im Jahr 2005 in Köln dabei. Die Erinnerung ist einmalig – quasi singulär, lieber Herr Habermass. Köln war nie so friedlich wie damals. Lag sicher an der ungewohnten Mehrheit, die Christen in der Stadt stellten. Friede mit allen Christen.

Kritiker zur Stelle

Schon bei der Ankunft Benedikts XVI gab es einen Aufmarsch der Kritiker der katholischen Kirche. »Eine Koalition aus Atheisten, Homosexuellen und Abtreibungsbefürwortern macht mobil – und veralbert den Deutschen mit einem falschen Papamobil. Für die kommenden Tage sind große Protestmärsche geplant«, schreibt Welt Online. Bei diesen Gegnern schläge ich mich gern auf die Seite des Papstes.

Bis Sonntag, den 20. Juli werden mehr als 500.000 Besucher erwartet.














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de