Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 13 November 2008
topic: Netbook Linux Windows Linus Acer Eee PC Notebook Laptop Betriebssystem




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  November 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Netbooks ohne Windows

Die Netbooks wie Acer Aspiere One, EeePC und ähnliche sind der momentane Hype auf dem Computer-Sektor. Da die kleinen Helfer über wenig Ressource verfügen, werden sie öft mit Linux als Betriebssystem verkauft. Dies bringt Microsoft in Bedrängnis.

Bei großen Geräten ist Windows noch mit 90% Marktanteil der unangefochtene Platzhirsch. Bei den Netbooks liegt Windows allerdings bei »mageren« 70%. Dies ist zwar immer noch sehr viel – allerdings kommen mit der Zeit immer mehr Menschen in Kontakt mit Linux, was die Akzeptanz dieses Betriebssystems steigert.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, muss sich Microsoft warm anziehen. Übrigens habe ich diesen Text auf einem Acer Aspier One 110L unter Linus (eine Linux-Distribution) geschrieben.


Links
» Computer
» E-Dell - Dell E
» DSL Anschluss mit Flatrate














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de