Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 9 Juni 2008
topic: FlatTax Steuer Blog Verfassungsbeschwerde EU-Vertrag 2008




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juni 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt




Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!



[9 Juni 2008]

Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Vertrag

Auf der Homepage von Peter Gauweiler befindet sich mittlerweile der Text der Verfassungsbeschwerde, die der Prof. Dr. Dietrich Murswiek in Namen von Peter Gaweiler einrecht. Lesenswert. Die Beschwerde umfasst mehr als 300 Seiten. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Agumente ist auf seine Homepage auch verfügbar. Verfassungsklage gegen den EU-Vertrag

FlatTax für alle

Ein Interview mit Paul Kirchhof. Auszug: »Ab 1.1. 2009 werden wir eine Flat Tax von 25 Prozent haben – allerdings nur für die Einkünfte aus Kapitalvermögen. Das ist ein Durchbruch. Dann stellt sich nämlich die Frage, ob für Einkünfte aus Arbeit noch Raum ist für 42 Prozent. Die politische Vernunft und der verfassungsrechtliche Gleichheitssatz werden dafür sorgen, dass dieser große Schritt, den das Parlament nun vollzogen hat, in naher Zukunft für alle Einkunftsarten gilt.«
Hier das ganze Interview [»]














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de