Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 5 Juni 2008
topic: Studiengebühren Koch Hessen Bild ZeitungFakt Blog Juni 2008




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juni 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt




Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!



[5 Juni 2008]

BILD vs. BILD

Es kann nur eine geben – so denkt BILD und tritt gegen sich selbst an. Erst schießt »polki BILD« (aka Fakt), dann schießt »schwabski BILD« (aka BILD). Wer gewinnt? BILD. So einfach ist das. Zum Weiterlesen: Polen eröffnen Fußball-Krieg, Fakt aus dem Hause Axel Springer.
Aber so am Rande: Ist es verwerflich, dass die BILD polnische Nachrichten aus eigenem Hause nach Deutschland schleift und hier kommentiert? Es findet eh zu wenig Informationsaustausch mit den östlichen und westlichen Nachbarn. Wir bekommen meist nichts mit von dem, was rechts der Oder oder links des Rheins passiert. Dank BILD erreichen uns wenigstens solche Nachrichten – das macht Lust auf mehr. Wer jetz Interesse hat, möge sich bei »dziennik« (pol. Tageszeitung) umgucken. Übesetzungshilfe bietet Googles Übesetzungstool.

Studiengebühren ausgeKocht

Gestern noch Jubel, Jubel, Hahaha ob der abgeschafften Studiengebühren in Hessen. Heute lange Gesichter: Koch will nicht unterschreiben. Klar, denken die Genossen, der böse Koch. Voll Parteitaktik. Aber: Ist es so?
Diese Sache gestaltet sich beim näheren Hinsehen als etwas heikel. Kochs Begründung für seine Weigerung dem Gesetz die Gültigkeit zu geben: Das Gesetz ist verfassungswidrig. Punkt.
Anscheinend hat die SPD/GRÜNE/LINKE ein Gesetz verabschiedet, das nicht die Studiengebühren, sondern die Studienkredite abschafft. Da aber die hessische Verfassung das Land dazu verpflichtet den mittellosen Studenten Kredite zur Finanzierung der Studiengebühren zu gewähren, ist das vorgebrachte Gesetz tatsächlich verfassungswidrig. Das ist noch nicht alles und hierbei auch nicht der wichtigste Punkt. Jetzt kommt die SPD/GRÜNE-Schwachsinnsbrigade mit dem Argument: Wenn Koch wußte, dass das Gesetz gegen die Verfassung verstößt, warum hat die CDU nichts während der Debatten gesagt?
Eine Frage, die sich sofort aufdrängt: Worüber haben die Herrschaften von der SPD/GRÜNE/LINKE gestimmt? Haben sie das Gesetz vorher gelesen? Haben sie das Gesetz gekannt? Vorher nehmen sie die Impertinenz über ein Gesetz zu entscheiden, das sie nicht kennen? Wie hirnlos sind sie in Wirklichkeit?
Bericht vom hr online: »Koch unterschreibt nicht« [»]














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de