Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 2 Juni 2008
topic: Hurentag Schweiz Freiheit und Kapitalismus Blogger Blog Juni 2008




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juni 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt



Alle Ziele

[2 Juni 2008]

Hurentag

Man kommt aus dem Feiern nicht raus. Gestern Kindertag, heute Hurentag [»] – und das alles bei der Hitze.

Schweiz wird faschistischer

Am Wochenende stimmten die Schweizer über die »Direktdemoktarische Einbürgerung« ab. Hierzu ein Focus-Artikel [»]. Sie haben sich mit 69% Stimmen gegen die Initiative entschieden – und somit den nächsten Schritt Richtung Faschismus getan, indem sie eine Expertenentscheidung vor die eigene Volkssouveränität stellten – mittels einer Volksabstimmung(!).
Die Feinde der Schweiz bezeichnen die schweizer direkte Domokratie als Willkür. Dies muss man sich auf der Zunge zergehen.
Die Übertragung der Herrschaft auf den Staat ist die erste Voraussetzung für den Faschismus. Diese Tendenzen gab es schon während der 30. und 40. Jahre des letzten Jahrhunderts. Auch damals schien es den Schweizern vernünftig, sich dem Faschismus zu näheren. Auch die »Konkordanz-Demokratie« ist ein Überbleibsel damaliger Zeit als Schweizer nach deutschem Vorbild den aufgezwungenen Konsens über Debatte stellten. Umso wichtiger ist die direkte Demokratie als ein Gegengewicht und Korrekturinstanz bei allen Entscheidungen.

Freiheit und Kapitalismus

Warum arme die Freiheit wählen und warum Menschen, die Sozialismus wählen nicht arm sein können.
Zum Weiterlesen:
Kapitalismus von unten
Eigentum und Wertschöpfung in der Wissensgesellschaft
Die müde Gesellschaft














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de