Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 7 April 2009
topic: Google verbesserte semantische Suche Suma




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  April 2009


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

Sparkassen-Immobilien.de

Jetzt kostenlos eintragen und entdeckt werden! Sofort suchen, sofort finden - und direkt buchen!

Google liebt Powersucher

Demnächst poliert Google seinen Suchschlitz etwas auf. In den kommenden Tagen soll die Suche mehr »semantisch« sein. Google erweckt den Eindruck, seine Software könnte jetzt mehr das Inhaltliche verstehen als früher. So sollen »Suchen«, die mehr Wörter beinhalten auch inhaltlich geprüft werden und das Snippet – aus Textauszug von der gezeigten Homepage – soll sich um paar Zeilen verlängern, damit man schon während der Suche besser einschätzen kann, ob die vorgeschlagenen Suchtreffer der Vorstellung der User entsprechen.

Da die meisten Suchenden die Suchwörter eher planlos bis dumm in den Suchschlitz eintippen, profitieren wiedermal nur die Poweruser von den Verbesserungen. Dafür besonderer Dank meinerseits an Google.


Links
» Fischen nach Adwords-Kunden
» Viren bei Adsense














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de